‚Vincent Vegan‘ bei der ‚Street-Food-Session‘ auf dem Spielbudenplatz (Reeperbahn)

Foto 23.07.15 19 47 33

Tanzende Türme von H.Teherani

… ja, ja … eine SEHR lange Überschrift heute! Gibt auch viel zu erzählen und ich muss erstmal überlegen, WO genau ich anfange … Ob bei ‚Vincent‘ oder der ‚Street-Food-Session‘!

Ach, am besten ganz von vorn … (sehe ich da einige Leser schon wegnickern?? 😉 )

Foto 23.07.15 18 32 40Vor einiger Zeit erzählte mir ne Freundin von der ‚Street-Food-Session‘ auf dem Spielbudenplatz. Na, eigentlich weniger von dem Essen dort sondern von den leckeren Mojitos, die es dort auch gibt ;). Nun waren die Kids beim Dad und ich (zumindest nach der Arbeit) fully-free! Da haben wir uns kurzerhand verabredet und sind gemeinsam über den Spielbudenplatz geschlendert.

Der Spielbudenplatz – für alle Nicht-Hamburger unter uns – ist quasi der Dorfplatz vom Kiez, mitten auf der Reeperbahn! Dieser Dorfplatz wird im Sommer donnerstags ab 17 Uhr mit Food-Trucks umzingelt, zwischendrin eben gespickt mit Coctailbars. In der Mitte sind Bänke, Tische, Tresen usw aufgestellt … Live Musik (mal mehr, mal weniger gut) gibts auch!

Foto 23.07.15 18 26 40Die Foodtrucks wechseln immer mal! Die jeweils angemeldeten Trucks findet man hier. Ich hatte das Glück, einen Tag zu erwischen, an dem ‚Vincent Vegan‘ dort ist. Ein veganer Fast-Food-Truck, bei dem ich schon IMMER mal essen wollte (dies allerdings ursprünglich mit nem Kumpel, das hat nu aber nich so gut geklappt – ’sorry, aber den Classic Burger MIT Cheese wollt ich auch noch probieren … holen wir nach, ja!?‘) Ihr erratet es, letzte Woche hatte ich einen Thursday-Cheat-Day! … Dafür hammerlecker!!

Foto 23.07.15 18 25 57Das Gute ist, jeder kann hier essen, worauf er Lust und das nimmt man dann mit an sein Plätzchen, was man sich ergattert. Ich hatte den BBQ Burger und (weil sie wohl über waren!?) noch Süßkartoffelpommes mit Majo. Der Burger jedoch war mega! Das Brötchen fluffy und die Pommes knusprig fritiert!! Lediglich mit der Majo war ich nicht soo einverstanden.

Die Mojitos mussten also noch warten … Erstmal gabs: Astra 😉

Foto 23.07.15 18 25 38Foto 23.07.15 18 25 42Die beiden im Foodtruck waren extrem authentisch und sympathisch! Sie passten einfach voll da rein und so war alles – von der Bestellung, bis zum MampfKampf (ich bin nicht so gut im Burgeressen!) klasse!

‚Vincent Vegan‘ tourt mit seinem Truck durch Hamburg. Wer donnerstags vielleicht weder Zeit noch Lust hat, kann ja mal hier schauen, wo Vincent sonst gerade so steckt. Es lohnt sich!! Natürlich ist Vincent auch auf Facebook zu finden

Vincent

Foto 23.07.15 18 31 43

‚You’re the one for me fatty‘ (Morrissey)

Es gab auch sonst so einige FoodTrucks, die Veganes im Angebot hatten … Da hätt man sich also einmal rundum raschig futtern können … Die Atmosphäre auf dem Spielbudenplatz ist flauschig. Dies vielleicht auch, weil er nicht von Touristen überbevölkert ist. Ansonsten kann man die Reeperbahn – besonders in den Sommermonaten eigentlich vergessen! Aufgrund zahlloser Junggesell(inn)enabschiedssaufereien, gröhlender Vereinstouren und distanzloser Stadtrundgänge, lassen sich nur noch selten waschechte Hamburger dort blicken!

Foto 23.07.15 19 47 43Da meine Folg- und Leserschaft ja aber ausschließlich zu der sympathischen Spezie gehört, kann ich nur empfehlen – solltet Ihr donnerstags im Sommer mal nach Hamburg kommen – Lasst Euch die Street-Food-Session nicht entgehen! Hier wird jeder sitt und satt!!

Allen HamburgerInnen möcht ich sagen, dass ich den Donnerstag Abend hier sehr genossen habe! Klar, das Wetter stimmte … Aber es kam auch gleich Wochenendfeeling auf und so begann mein Wochenende bereits am Donnerstag … Klüger wär’s allerdings gewesen, hätten wir nach der ‚Street-Food-Session‘ auf unseren Absacker im Nachthafen verzichtet … Obwohl ‚klüger‘ … Vielleicht … ‚besser‘??? Sicher nicht!! 😀

Advertisements

15 Gedanken zu “‚Vincent Vegan‘ bei der ‚Street-Food-Session‘ auf dem Spielbudenplatz (Reeperbahn)

  1. Franzi schreibt:

    Oh, was für ein schöner Tipp! Und wie wunderbar, dass ich Donnerstag in Hamburg sein werde 🙂 da weiß ich gleich, wo ich essen werde! Und anschließend dann eine Runde über den Dom bummeln…
    Liebe Grüße vom Halbhippie 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s