RUMTOPF IV: Diesmal … leckere Blaubeeren

Foto 27.07.15 14 26 03Aber HEUTE ist ein richtig echtes Rumtopfwetter! Es stürmt und gießt wie zu besten Herbstzeiten … Nur die Temperaturen erinnern ganz zart daran, dass wir Juli haben … Wohlbemerkt: ZART, denn wir haben hier im Norden wenigstens satte 14 Grad … Also immerhin zweistellige Temperaturen … Wow!!

Für Neulinge auf meinem Blog (und da gibt es ja so einige zur Zeit … Ein fröhliches ‚Hallooh‘ an dieser Stelle 😉 ) … Ich habe – zugegebenermaßen etwas spät – am 4. Juli begonnen, einen Rumtopf anzusetzen … Wer Lust  hat, die einzelnen ‚Dreingaben‘ nachzulesen, kann das hier:

Foto 04.07.15 14 50 38Da möcht ich auch nochmal an den Rumtopfevent am 21. November 2015 erinnern! Den Rumtopf möchte ich nämlich gern mit EUCH genießen. Wer Lust hat, bringt einen Eigenen mit und wir schmauseln lustig vor uns hin. Gern dürft Ihr aber auch mit leeren Händen kommen und genießen! Von den 8 zu vergebenen Plätzen in meiner Küche sind nun noch 5 frei! Wer also Lust hat auf ein ‚Blind Rumtopf‘ hat, ist ❤ lich eingeladen. Bitte melde Dich schlicht und einfach über die Kommentarfunktion.

Zurück zum Rumtopf …

Eigentlich wollt ich letztens schon Blaubeeren dazugeben und habe *Augen zu* für schlappe 5,- Euro ein Winzel-200g-Schälchen Bioblaubeeren gekauft. Zu Hause angekommen waren sie UN-GE-LO-GEN binnen 1 Minute von meinen beiden Jungs aufgefuttert … Da sag noch einer ‚Kinder‘ essen nicht gern Obst … Hochgerechnet waren das 8,33 Cent pro Sekunde, die sie ‚mir-nichts-Dir-nichts‘ weggespachtelt haben. Na, war ja für einen guten Zweck

Foto 27.07.15 14 25 42

Heute aber war ich schlauer und so wurde Folgendes frisch dazugegeben:

  • 200g Blaubeeren
  • 100g Zucker
  • 275ml Rum (‚All In‘ dachte ich … das war der Rest der Flasche)

Foto 04.07.15 14 29 00

Hmmm … Nun ist das Glas aber leider man schon pickepacke voll! Dabei sollten noch Pflaumen und Mirabellen rein! Daaaa muss ich bei Zeiten dann wohl mal ein Miniportiönchen degustieren …. *Schleck* … Aber nicht mehr heute Abend!!

Das war’s für heute … Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen und herbstlichen Abend

Advertisements

5 Gedanken zu “RUMTOPF IV: Diesmal … leckere Blaubeeren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s