VeganLeak-Rumtopf-Contest 2016

Foto 10.07.15 17 44 17Jaaaaaa!!!! Es ist wieder soweit!!! Die Erdbeeren stehen, trotz Ermangelung an Sonne, rot auf den Feldern ❤ Das bedeutet, ein weiterer Rumtopf kann, nein MUSS!!!, angesetzt werden!

Im letzten Jahr konnte ich doch so einige Leute animieren, so ganz retromäßig, mal wieder einen Rumtopf anzusetzen und meine WordPress-Statistik schmeißt mir nun auch schon wieder verstärkt Suchbegriffe, wie ‚Rumtopf ansetzen‘ oder ‚welchen Rum für Rumtopf‘ raus … heißt, die ersten sind bereits rumtopfmäßig schon wieder auf der Pirsch nach Rezepten und Ideen – Dem will ich natürlich nicht nachstehen und werd in diesem Jahr einen Rumtopf-Contest ins Leben rufen!

Foto 20.07.15 18 56 55

Ich fordere Euch also heraus! Wer macht den besten Rumtopf, wer hat das coolste Event, den geilsten Livestream, die meisten Clicks über sein Instagram-# oder einfach am meisten Spaß an der Sache???

Traditionell wird der Rumtopf zum ersten Advent ‚eröffnet‘. Da dieser Tag aber auch schön für sich ‚gefeiert‘ werden kann, setze ich den Termin eine Woche vorher fest auf den 19. November 2016! Also merkt Euch:

Samstag, der 19. November 2016 ist Rumtopf-Contest

Lasst uns unzählige Rumtöpfe ansetzen, den perfekten Rum sowie die außergewöhnlichsten Früchte finden und die geilsten Beilagen kreieren! Lasst uns an diesem Abend virtuell verbinden, gemeinsam Schmausen, Liken, Trinken und feiern – Quer durch Deutschland!

Featured Image -- 3426

Ja, ja … Sooo lauschig, lecker und flauschig war’s im letzten Jahr!

Gedeckter Tisch süßWer so GAR nicht weiß, wovon ich hier gerade spreche, kann ja mal ein wenig mit mir zurückblicken und sich den Beginn, das ‚Werden‚ und das ‚Grande Finale‚ meines letzten Rumtopfes oder ein paar Bilder vom letzten Event im privaten Hause ‚VeganLeak‘ ansehen.Die Bloggerin brittlebrick ist (unter anderem) damals extra zum Rumtopf-Event angereist und hat auch einen Gastpost auf VeganLeak darüber geschrieben … Und ich auf Ihrem. Es gab Crème Brulée, Tarte Tatin, Mousse au chocolat und wahnsinniges Cashewnusseis, weil brittlebrick exxxtra ihre Eismaschine mitgebracht hat

veganleakFoto 23.11.15 20 45 33Nun aber zu Euch, meine Lieben! Hier in meiner bescheidenen Hütte wird am 20. November kräftig gespachtelt, gebechert und gefeiert – Vielleicht noch etwas lauter als im letzten Jahr!? 7 Gäste haben Platz in meiner Küche und … Wie auch im letzten Jahr: Wer zuerst kommt, rumtöpfelt zuerst! Ich kann sogar ein Zimmer als Schlafgemach anbieten … Für die vonfernangereisten! Also!?!?! Jaaaa, genau … Dies ist eine eine offizielle Einladung!!! 😀

Alternativ setzt Ihr einen eigenen Rumtopf an, organisiert ein Event am 19. November in Euren heiligen veganen Hallen und ladet dazu ein! Ihr dürft gespannt sein, wen Ihr da zu Gast bekommt!

Der # auf Instagram für diesen Contest lautet ‚Rumtopfcontest2016‘ (ich denke und hoffe mal, den gibt es noch nicht!)

Nun hab ich mir den Mund ganz wässrig geschrieben und werde das Wochenende mit einem Glas Rotwein und ein paar Oliven einläuten … Die paar Stunden Arbeit morgen zähl ich einfach mal gar nicht mehr dazu (ich hoffe, mein Chef liest das hier grad mal nicht *hüstel*)Foto 21.05.16 11 24 45

Ab sofort werdet Ihr dann und wann mal was Rumtopfiges von mir lesen, wenn wieder ein paar Früchte den Weg ins grooooße gro000ße Rumtopfglas finden 😉

Also … Ich freu mich schon dickedolle auf Eure Rumtopfkreationen und natürlich auf Eure Anmeldungen für den Abend hier bei mir!!

4 Gedanken zu “VeganLeak-Rumtopf-Contest 2016

  1. neulandwegovegan schreibt:

    ich werde definitiv min. 2 Gläser ansetzen, so wie letztes Jahr bin ich wieder dabei, wir waren alle sooo begeistert (War ein Teil des Weihnachtsdesserts), dass ich schon bald loslegen werde. Aber so wie ich mom. noch mit der Erdbeermarmelade warte, stehen die Rumtopfgläser noch im Keller 🙂
    Ich berichte……

    Gefällt 2 Personen

    • koeniginvegan schreibt:

      Cool! Finde solche jahreszeitlichen Events aus den 80’gern einfach super … Pssst … Ich habe heute den Post geschrieben, um mich etwas unter Druck zu setzen und das Glas endlich zu entstauben … Aber am Wochenende geht’s RICHTIG los 😊

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar