RUMTOPF II … Heute: Rote Johannisbeeren

Aufgrund der norddeutschen Wetterlage und meines schattigen Gärtchens, haben meine Johannisbeeren es mit der Reife Foto 10.07.15 17 44 17nicht wirklich bis zum Johannistag geschafft. Dieser ist – für alle, die es nicht wissen – am 24. Juni! Nun jedoch – ohne, dass sich die ebenzitierte Wetterlage nachhaltig geändert hätte – hat es die Röte auch bis zu meinen Schattenbeeren geschafft und ich war eben eine ‚handvoll‘ ernten. Yuuuchuuuu!!

Kann es also mit dem Rumtöpfchen weitergehen! Ihr erinnert Euch?? Ich habe am 4. Juli (als das Wetter es noch gut mit uns Nordlichtern meinte) einen Rumtopf angesetzt (Wie alles begann, lest Ihr hier). Nun ging es eben mit den vielzitierten Johannisbeeren weiter und ich kann Euch also stolz eine erweiterte Vitae meines Rumtopfes präsentieren:

4. Juli 2015

  • 200g Erdbeeren
  • 150ml Rum
  • 80g Zucker

10. Juli 2015

  • 100g rote Johannisbeeren
  • 75ml Rum
  • 60g Zucker

Verraten kann ich, dass er bereits jetzt kööööstlich duftet und seehr lecker schmeckt (*hicks*) 😀

An dieser Stelle möchte ich nochmals meine Einladung an alle mir bekannten und nicht bekannten Gesichter aus aller Herren(bundes)länder für Samstag, den 21. November 2015 aussprechen. Von den 8 zu vergebenen Plätzen wären nun noch 6 Plätze frei! Wer Lust hat, nette Menschen kennenzulernen, seinen eigenen Rumtopf zu ‚battlen‘ oder einfach ‚mit leeren Händen‘ vorbeizukommen, zu plaudern und zu genießen ist herzlich in den Norden Deutschlands eingeladen.

Das war es für heute schon von mir! Ich weiß, dass einige einen Rumtopf angesetzt haben … Wie stehts bei Euch??

4 Gedanken zu “RUMTOPF II … Heute: Rote Johannisbeeren

Hinterlasse einen Kommentar