Die Veganbox im Dezember

Foto 26.12.15 10 51 58Ho, ho, ho und frohe Weihnachten, all Ihr da draußen! Ich sitze hier in meiner Küche, die Kerzen meines Tannenbäumchens brennen! Ja, wir haben unseren Tannenbaum tatsächlich in der Küche – Wurde ich doch kürzlich überrascht gefragt! Für mich war das irgendwie selbstverständlich … Wir feiern halt Heilig Abend in dem mir heimeligstem und wohl auch

Foto 26.12.15 10 54 24

meistfrequentiertestem Raum. Hier koche, blogge und esse ich. Hier werden Referate geübt, Gedichte rezitiert und gemeinsam über Hausaufgaben gebrütet. Hier werden flaschenweise köstlichster Wein, kannenweise Tee, Gläser von Kaffee und Bier bei den schönsten, kontroversesten, lustigsten und traurigsten Gesprächen getrunken. Kurzum: HIER leben wir! Da liegt es doch auf der Hand, dass wir hier auch Heilig Abend und die Weihnachtstage verbringen, oder!?

Nun aber zur Dezemberveganbox! Diese habe ich mir bis Weihnachten aufbewahrt, um noch ein weiteres Päckchen öffnen zu können – Was drin war möchtet Ihr wissen? Gewiss nicht vollgepackt mit Äpfeln und Nüssen! Aber vollbeladen bis oben hin … War gewiss etwas Gutes darin 😉

PROVAMEL  Soja Dessert, Vanille – 4-er Pack … UVP 2,29 Euro

Hmm … Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich Produkte von den großen Firmen nicht besonders schätze in dieser Box, zumal es obendrein auch kein innovatives Produkt ist … Aber ein kleiner Nachtisch für meinen Langarbeitstag im Büro … Naa guuut!

DAVERT Chia Shots – 2x5g …. UVP je 0,39 Euro

Geht in die gleiche Richtung. Außerdem habe ich Chia in Massen hier und brauche keine Shots … Seufz … Vielleicht gebe ich sie mal jemanden mit, der Chia gern testen möchte

SANTE Zahngel Vitamin B12 ohne Flourid … UVP 5,95 Euro

Nochmal ‚Seufz‘ … Aber gut … Da ich diese Zahncreme alltäglich nutze, ist das schon OK, kommt in meinen Vorratsschrank!

WELEDA Weizen Schuppen-Shampoo / Reisegröße … UVP 1,19 Euro

Zum Thema ‚Große Firma‘ hau ich jetzt mal nicht noch ein ‚Seufz‘ raus … Obwohl … Es liegt mir auf der Zunge 😉 … Reisegrößen kaufe ich mir immer mal, wenn ich mit dem Flugi übers Wochenende unterwegs bin … Daher auch hier ein freundliches ‚Naaa guuuut‘

PUKKA Vanille Chai Tee … UVP 3,99 Euro

Schön! Den kenne ich noch nicht und Tee mit Vanille ist bei meinem Großen recht beliebt. Tee wird hier auch viel getrunken (s. o.) und da ich PUKKA kenne, gehe ich davon aus, dass er oberlecker ist!

Foto 26.12.15 10 53 16VITA SNACK Knusprige Mango Chips 26g … UVP 2,60 Euro

Gefriergetrocknete Früchte finde ich suuuper! Ich hatte für mein ‚Geeistes Trifle mit zweierlei Traumschaum‚ mal so kleine Himbeerchips … Die waren prima! Und diese Mango Chips sehen etwas größer – also zum ’so Wegknabbern‘ aus … Ab in meine Büroschublade damit würde ich sagen 😉

Foto 26.12.15 10 53 26KULAU Sea Veggies – 25g …. UVP 3,99 Euro

Das sind Meeresspaghetti … Cool! Aus Algen, na klar! Es steht drauf, man soll die Als Pizzabelag mal testen. Das kann ich mir SEHR gut für meine glutenfreie Low-Carb-Chia-Pizza vorstellen, da hier ja auch kaum Carbs drin sind. Oder in meiner abendlich so geliebten scharfsüßsauren-Miso-Suppe. Toll … Ich freue mich über dieses Produkt!

COPPENEUR Trinkschokolade am Stiel … UVP 2,70 Euro

Ja, der Preis ist schon ein Kracher für 35g … Aaaber von der Idee bin ich begeistert. ON-TOP, da ich gerade dabei bin Baileys zu veganisieren … Und DAS Ding dann da rein!? Yuuuummmiii …. DA freu ich mich drauf!

Foto 26.12.15 10 53 39

Die Dezember-Veganbox war ‚alles in allem‘ eher so mittel … Aber es ist ja IMMER was dabei, über das ich mich richtig freue … Diesmal waren übrigens Produkte im Wert von knapp 23,50 Euro in meiner 15,- Euro Veganbox!

Foto 26.12.15 10 53 50

3 Gedanken zu “Die Veganbox im Dezember

  1. Elena schreibt:

    Ich fand die Trink Schokolade so derbe schokoladig, nach einer halben Tasse ging nichts mehr…..Das Dessert von Provamel war der absolute Hammer fand ich! Nutzt du noch anderes Vitamin B12 oder nur das Zahngel?

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar