Geeistes Beerentrifle mit zweierlei TraumSchaum

Heute habe ich meinen Cheat-Day ins schattiges Gärtchen verlagert und da ich ja nun keine Eismaschine besitze aber meinem Gast doch etwas köstlich kühles servieren wollte, habe ich dieses Rezept kreiert!

Foto 17.07.15 16 24 13

Ein wahrer Schaumtraum mit geeisten Beeren!

Na, eigentlich war das nicht der einzige Grund. Ich bastel gerade an einem Rezept mit dem ‚Mandel Dessert‘ von Rapunzel, weil ich an deren Rezeptwettbewerb teilnehmen möchte. Und … Ihr ahnt es schon … Genau!! Dieses Produkt steckt (unter anderem) auch in dieser wahnsinnigen Köstlichkeit! Und glaubt mir … Wenn Ihr SO eine Schüssel als Buffetbeigabe mitbringt .. Vielleicht auf eine Grillparty … IHR seid der Held des Abends!!

Foto 17.07.15 15 27 19

1. Schicht

Foto 17.07.15 15 31 55

2. Schicht

Zugegeben, so ganz huschlahopps ist dieses Trifle nicht, muss man doch schon einige Schichten basteln. Angefangen von dem Schokopudding über Knusperflocken, dem MandelTraumSchaum und zu guter Letzt dem KokosTraumSchaum. Einzig die TK-Beeren sind flugs in die Schüssel gefüllt – Ach, und die schockgefrorenen Himbeerstückchen natürlich auch! Diese habe ich letzte Woche auf dem legendären Isemarkt entdeckt und einfach mal mitgenommen … Die machen sich wirklich hübsch auf dem KokosTraumSchaum, findet Ihr nicht!? 🙂

Foto 17.07.15 15 51 51

Dies Trifle sollte, wenn man noch geeiste Beeren haben möchte, binnen 30 Minuten nach Fertigstellung gegessen werden. Zwischenlagern könnt man es alternativ noch für etwa Foto 17.07.15 15 51 25eine Stunde im Tiefkühler … Danach hat man dann nochmals 30 Minuten bis zum Verzehr.

Allerdings habe ich eben (nach etwa 2 Stunden im Kühlschrank) noch einen Happs gegessen. Geht auch mit NICHT-geeisten Beeren noch gut 😀

Foto 17.07.15 16 25 45

Ein Traum aus Schaum

Der Schaum ist, Ihr ahnt es sicher schon, aus Aquafaba, dem Wasser aus den Kichererbsengläsern. Zusammen mit Kokosraspeln oder dem ‚Mandeldessert‘ ein Wahnsinns-Topping! Früher in Dänemark, gab es auf dem Eis immer einen fiesen aber megaleckeren Schaum … Dieser erinnert mich ein wenig daran! Ja, ja ein Eischnee aus Kichererbsenwasser! Es funktioniert!!

Wer es nicht GANZ so aufwendig möchte, kann statt des Schokopuddings den Boden auch mit Schokostreuseln oder geriebener Schokolade bedecken. Statt der selbstgemachten Knusperflocken, nehmt Ihr einfach Euer lieblings Knuspermüsli und schon ist dieser Trifle gar keine große Sache mehr … Ehrlich!!

Ob alles selbst gemacht oder als ‚Lazy‘-Variante! Der Inhalt dieses Desserts ist zum D-A-R-N-I-E-D-E-R-K-N-I-E-N … Und damit Ihr ihn morgen schon zaubern könnt, klickt auf das Rezept für das Geeistes Beerentrifle mit zweierlei TraumSchaum

Foto 17.07.15 16 24 38

Glaubt mir, die Arbeit lohnt sich!

5 Gedanken zu “Geeistes Beerentrifle mit zweierlei TraumSchaum

Kommentar verfassen

