LOS VEGANEROS … Seit 20. März im Kino!

Es gibt sie nun also wirklich … Eine deutsche Dramödie über das Thema „vegan“. Und ich sage Euch, wenn Ihr den Trailer seht, WOLLT Ihr diesen Film auch sehen! Mich hat dieser Trailer total angesprochen …

k-_AAP2744

Da gibt es nur leider einen Haken: Dieser Film scheint nicht wirklich im normalen Kinoprogramm zu laufen. Hier in der  Weltstadt Hamburg laufen gerade mal drei (ich wiederhole) DREI (nochmal …) 3!!! Vorstellungen … Und diese mitten in der Woche! Keine (ich wiederhole ..) KEINE Chance für mich! Aber ich habe gerade im Kino 3001 in der Sternschanze angefragt, ob noch weitere Termine geplant sind.

k-Szenenbild_MattNa, für alle, die spontan und IN der Woche Zeit haben, der Film läuft heute, morgen und übermorgen im Kino 3001 … Auf der Homepage des Filmes findet Ihr alle deutschlandweiten Termine (einen für Wien habe ich auch gesehen in der Liste)

Und darum gehts in der Dramödie:

Der Regenwald wird für Viehweiden und Futteranbauflächen abgeholzt, der Fleischkonsum der Deutschen steigt weiter an und in der Region Hannover sollen neue Schweinemastanlagen gebaut werden. Die meisten Menschen scheinen damit nicht wirklich ein Problem zu haben. Alma schon.
Alma ist 94 Jahre alt und passionierte Umweltaktivistin. Durch Annoncen in der Lokalpresse versucht sie regelmäßig Kontakt zu Gleichgesinnten aufzunehmen. So lernt sie u.a. auch die 28 jährige Kindergärtnerin Vicky kennen. Vicky lebt vegan.
Überzeugt von ihrem Tatendrang stellt Alma ihr ein paar Freunde vor, die sich regelmässig im Restaurant “Los Veganeros” treffen, um Aktionen zu planen.
Als Vicky schon nach kurzer Zeit vorschlägt den örtlichen Schweinemäster Heinz Granitzka für eine Nacht zu entführen, um so auf die Missstände in seinem Betrieb aufmerksam zu machen, trifft die Gruppe eine Entscheidung mit fatalen Folgen.
“Los Veganeros” ist ein fesselnder Spagat zwischen informativen Fakten und unterhaltsamer Spielfilmkomödie. Eine vegane Dramödie, die zum Umdenken anregt…

k-57Wenn jemand den Film schon gesehen hat oder weiß, wann er noch hier in Hamburg läuft, bitte gern kommentieren! Sobald es ihn auf DVD gibt, werde ich es hier posten! Auch kann es helfen, wenn Ihr Euer Minikino in Eurem Städtchen mit Anfragen überflutet … Der Film ist ein Low Budget Film und wird den Kinos nicht sooo viel kosten!

Ich glaube wirklich, dass mit SOLCHEN Filmen auch Menschen erreicht werden, die dem Thema „vegan“ skeptisch gegenüberstehen. Der Fim MUSS einfach ein Erfolg werden … Also helft alle mit 😀

Ach, hier ist noch ein Interview mit dem Regisseur, Lars Oppermann

3 Gedanken zu “LOS VEGANEROS … Seit 20. März im Kino!

Hinterlasse einen Kommentar