ONE LOVELY BLOG AWARD …

Liebe Bloggerwelt da draußen!

Da finde ich mich gerade mal in dieser großen, neuen Welt so einigermaßen zurecht, lerne, interessante Photos zu machen und diese zu bearbeiten, mich mit FB zu verknüpfen und und und … da lese ich (NICHTSAHNEND) einen neuen Post von ‚brittlebrick‘, (den ich anfänglich einfach so gar nicht recht verstehen will – ‚Lightprodukt???‘ Häää??) … und DA … Was ist das? Da steht mein Name!! Himmelherrgott! Irgendetwas mit Nominierung … Also gleich NOCHMAL den Post gelesen (nun kommen langsam Ahnungen auf) und die Suchmaschine meines Vertrauens angeworfen. AH – HA!!! Der Groschen ist gefallen und … Ich freue mich, dass Du, liebe Britta an mich gedacht hast … DANKE!
Die Idee finde ich ja sehr sympathisch und schmunzeln musste ich über die klaren Regeln, dieses „Kettenbloggs“ … Aber so ist das nun mal. Bedankt (Regel Nummer 1) habe ich mich ja nun schon ganz artig (und SEHR gern!), weiterhin soll ich 5 Dinge über mich preisgeben, die nichts mit meinem Blogg zu tun haben (Regel Nummer 2), das heißt, ich darf heute mal über etwas anderes als immer nur übers vegane Essen plaudern … Yuuchuuuu!!! Die dritte (und für mich Frischling wohl schwierigste) Regel  ist, 5 weitere Blogger zu nominieren (ooohhhjeeeehhh …. aber ICH schaffe das 🙂 … Mit Diesen werde ich dann (nach Regel Nummer 4) in Kontakt treten.

Soweit die Formalitäten … Puuuhhh … Nun also zu dem Nähkästchen aus dem ich plaudern soll 😉 Allein das, dass ich nun so ins Grübeln komme, was wohl erzählenswert über mich ist, finde ich irgendwie schon spannend! Weiß gar nicht! Egal … Einfach losgeschrieben jetzt:

ICH UND DER FC ST. PAULI

Foto 12.01.15 21 18 37Ja, ich bin bekennender Fußballfan und habe 2 Dauerkarten für die Südtribüne auf Lebenszeit. Also da, wo es richtig zur Sache geht! Dort habe ich meinen Ex-mann kennengelernt (hab aber nix geholfen 😉 ) und viele tolle Menschen kennengelernt. Aus zeitlichen Gründen (das kommt dann gleich), habe ich seit 2 Jahren meine Dauerkarten ‚verliehen‘, komme also leider nur noch selten zum Spiel … Aber WENN, bin ich VOLL DA!

ICH UND DIE ANTHROPOSOPHIE

Foto 12.01.15 21 17 35Ja, obwohl mir natürlich bekannt ist, was Rudolf zum Thema Fußball gesagt hat, stehe ich der Anthroposophie sehr, sehr nah. Das heißt, dem Demeterlandbau, der Waldorfpädagogik, der anthorposophischen Medizin, dem Glaubensbild, der künstlerischen Eurythmie, dem Weltenbild als auc der Ernährungslehre. Ich habe viel von ihm gelesen und halte auch zu Ernährungsthemen Vorträge oder Lesekreise an (Waldorf)Schulen und Kindergärten. Mein Besuch im Gotheanum in Dornach war eines meiner Höhepunkte dieser Leidenschaft.

ICH UND MEINE FERNBEZIEHUNG

Foto 12.01.15 21 22 48Ja, ich ‚tu ja immer so öko‘ und dabe fliege ich seit etwa 6 Jahren ständig in die Schweiz, um meinen Partner dort in Bern zu ‚besuchen‘. Ja, er ist tatsächlich auch Schweizer und ich habe ihn durch … sagen wir … lustige Umstände in Zürich kennengelernt. Meine hauptsächlich vegane Ernährungsweise rettet meinen CO² – Abdruck

ICH UND MEINE HÖHENANGST

2013-07-20 13.19.43-1

Wenn es irgendwann (nach Stunden) mal SO aussieht … hat man schon einiges hinter sich und ist schon GANZ – SCHÖN – HOCH!!!

Ja, das Schicksal wollte es wohl so mit meinem schweizer Partner. Ich habe nämlich Höhenangst … Die ersten Male mit einer Gondel irgendwo hochzufahren, bescherten mir knapp eine Dehydration durch Angstschweiß. Nicht nur einmal (ich dramatisiere jetzt mal kräftig) hing ich an irgendwelchen Berghängen, 1000m üNN und war starr vor Angst. Kein Schritt ging mehr! Nur mit Eselsgeduld und viel gutem Zureden sind wir dann doch immer wieder runtergekommen! Na, und das Skifahren ist so ein Thema für sich. Einerseits liebe ich es, andererseits ist JEDE Abfahrt von Angst begleitet. Tja, meine Beziehung ist Therapie!!

ICH UND BÜCHER/ZEITUNGEN

Foto 12.01.15 21 24 10Ich lese viel … Sehr viel! Wenn ich in meiner ‚Zeitungsphase‘ bin, bin ich TAZ … Da mir die dann manchmal aber doch über ist, folgt auf dem Fuße meine Bücherphase. Leider mag ich so überhaupt keine geliehenen Bücher! Ein NO GO!! Also ein ziemlich teures unterfangen. Da ich im Alltäglichen eigentlich nix von Rudolf lese, kommt was anderes zwischen die Finger. Am liebsten Romane und Fachbücher der

  1. virtuellen…
  2. wirtschafts…
  3. kulinarischen ….
  4. politischen …

Welt. So habe ich natürlich Circle, Drohnenland, Zero, Breaking News, Kapital, Twitter, Steve Jobs, Lobbyist und Deep Web gelesen. Aber auch sämtliche kulinarischen Bände von Hillenbrand oder die Bretangne Krimis. Ein großer Fan bin ich aber auch von den Kanguruh-Chroniken, Oliver Uschmanns Romanen, Haruki Murakami, Bukowski, Satre und Camus …

Wenn ich das jetzt alles nochmal so durchlese, sehe ich, dass ich wohl kein klassischer Schubladenmensch bin 😉

Nun zu den Nominierungen …. Tääää – tääärrrääää – täääää – tääääää:

  1.  mumaskitchen (na klar … unter „award“ habe ich in der Suchfunktion nix gefunden“ mumaskitchen
  2. PatrikZwahlen (… aus Solidarität zu den Eidgenossen) PatrikZwahlen
  3. Herzallerliebst*Geistreich … von der Ela ela
  4. Keep on Healthy / (leider habe ich keinen Namen von Dir gefunden) saritacielita
  5. Veltenbummler … und DICH, liebe Linda von http://veltenbummler.blogspot.de

Bei meinen „Followern“ gehe ich davon aus, dass sie es ja brav lesen und sich DICKEDOLLE freuen 😀 . Alle anderen werde ich jetzt mal anschreiben …

Liebe Britta … Nun also NOCHMALS einen Dank an Dich! Es hat mir Spaß gemacht, mal ein wenig ‚in mir zu stöbern‘ … Ich hoffe, Euch auch :*

In der Küche steht schon der Frischkornbrei und quillt so vor sich hin … Das Rezept gibts dann mooorgen … Gääähn … Schlaft alle gut! Tschüss … Stephanie

Advertisements

13 Gedanken zu “ONE LOVELY BLOG AWARD …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s