Neu: ‚Tonic‘ von Voelkel … Das Einzige (!?) ohne chemischer Citronensäure (E330)

Foto 13.07.16 17 51 05Moin! Man soll ja morgens (ja, ich bin grad erst aufgestanden!) damit weiter machen, womit man abends aufgehört hat – Soweit so lecker! Hab ich mir gestern in der Millerntor Gallery doch unzählige (naja … das ist jetzt auch übertrieben) von den leckeren Hendricks gegönnt … Die haben mich dann zum Kauf eines wundervollen Bildes inspiriert … Na, und mit Gin Tonic mach ich jetzt halt weiter … Allerdings nur schriftlich … Trinken tue ich grad Mate Tee … No panic!

Eigentlich geht es heute aber um das neue Tonic von Voelkel! DAS ist nämlich ohne chemisch hergestellter Citronensäure (E330). Menschen mit einer Schimmelpilzallergie reagieren Foto 02.07.16 09 19 32hierauf häufig und sind somit verdammt, ihren GinTonic mit Soda (oh jeeeee) zu trinken oder auf einen anderen Longdrink umzusteigen … Und DAS, wo es doch gerade sooo viele geile Ginsorten auf dem Markt gibt, bei denen es sich lohnt, sich da einmal durchzuprobieren (Ich arbeite dran!) … Also … Rettung naht!! Wer Näheres zu der chemisch hergestellten Zironensäure wissen möchte, kann sich hier etwas belesen. Ist sehr gut geschrieben – Da mag man auch als NICHT-Allergiger eigentlich keine Produkte mit Citronensäure mehr essen!

Da Voelkel mir freundlicherweise 2 Fläschchen kostenfrei zugesandt hat, weise ich an dieser Stelle ‚for sake of good order‘ darauf hin, dass dies ein ’sponsered post‘ ist! Ja, ja!

Das Chinin in dem Tonic wird bei Voelkel selbst hergestellt. Wie Voelkel sein Produkt selbst vorstellt, könnt Ihr hier nachlesen.

Foto 13.07.16 17 48 30Das erste, was bei diesem Tonic auffällt, in natürlich die Farbe. Eher GingerAle denn Tonic! So dachte ich im ersten Augenblick, mir wurde das falsche Produkt zugesandt! Wurde es aber nicht! /Wobei, wenn man sich das Produktfoto auf der Homepage anschaut, hat es dort auch eher eine Tonic Farbe … Merkwürdig das!) Auch beim ‚dran schnuppern‘ dachte ich: ‚riecht eher wie GingerAle‘ … Ich war zunächst also SEHR skeptisch, was mich da geschmacklich erwartet … DANN habe ich aber endlich den ersten Schluck – zunächst PUR, (im Sinne von ‚ohne Gin‘ – genommen! Und … Was soll ich sagen!? Hammer! Best ever! Unglaublich! Meeee-gaaa! Das Tonic ist erfrischend bitter mit einer sehr dezenten Blumigkeit. Diese mag ich beim ‚Elderflower Tonic‘ sehr. Das Voelkel Tonic schlägt dieses aber tatsächlich noch!

Foto 13.07.16 17 51 43Der erste Test ward also mit Bravour bestanden! Nun schnell Eis ins große Glas, Clockers Gin rein und mit dem Voelkel Tonic aufgefüllt … Umrühren riechen, degustieren und STAUNEN! Womöglich hatte ich auch Glück, dass diese beiden (Gin und Tonic) einfach gut harmonierten aber es war tatsächlich einer der besten GinTonics, die ich je genossen habe – Und das schreibe ich nicht, weil ich diese 2 Fläschchen kostenlos bekommen habe! (Da ist mein Preis dann doch höher 😉 )

Worüber ich aber die gesamte Zeit nicht so richtig hinweg kam, war … die FARBE!

Foto 13.07.16 17 51 18Liebe Voelkel-Produktentwickler: WAS habt IHR Euch nur dabei gedacht, ein Tonic in GingerAleFarbe zu entwickeln?? Schon Coca Cola ist kläglich mit ihrer durchsichtign Coke gescheitert! Ich würde mich in der Kommentarfunktion SEHR über ein Kommentar von entsprechender Voelkel-Stelle freuen!

Aber klar! Wir müssen beweglich im Kopf bleiben! Tonic MUSS ja nicht durchsichtig sein, Hauptsache es schmeckt … und DAS tut es definitiv!

Daher ein dickes, fettes Lob an Voelkel für dieses tolle Tonic! Ich hoffe, die Konsumenten sind so beweglich im Kopf und trauen sich ran an die Pulle!

Foto 16.07.16 21 58 23

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s