Viva con Agua … Jetzt auch ‚voll für’n Arsch‘

Foto 07.05.16 14 56 31Nee, echt!! Viva con Agua hat jetzt nicht nur lautes und leises Mineralwasser, mit dem sie sich für Projekte für sauberes Trinkwasser in der ganzen Welt einsetzen sondern seit Februar auch das Toilettenpapier ‚Goldeimer‚, mit dem sie auf die hygienischen Bedingungen in der Welt aufmerksam machen wollen.

Hier ein sympahtisches Video über die Entstehungsgeschichte von Viva con Agua .. Man achte auf das geile Lied von Talco im Intro:

Also etwas OFF Topic heute …

Leider scheint es das Toilettenpapier nur in den Budnimärkten in und um Hamburgs zu geben (oder hat es jemand schon woanders gesehen??). Ich habe es mir heute in Altona gekauft und muss gleich nächste Woche mal checken, ob es das auch hier bei mir, 40km außerhalb Hamburgs gibt.

Foto 07.05.16 14 57 23

In jedem Falle wieder ein voll unterstützenswertes Projekt, finde ich – 20ct pro Packung gehen in das Projekt! Die Truppe von Viva Foto 07.05.16 14 58 21con Aqua steht schon immer so sympathisch am Millerntoor mit ihren Fähnchen. Dort kann man seine Pfandbecher für deren Wasserprojekt spenden – Ja, mindestens einer meiner Becher landet immer in dem Tönnchen 😉

Auf der Homepage von Viva con Agua kann man von Benjamin Adrion, der Viva con Agua vor etwa 10 Jahren ins Leben rief, erfahren, wie es zu diesem neuen Projekt gekommen ist:

„Mit Viva con Agua setzen wir uns für Wasser-, Sanitär und Hygieneprojekte (kurz „WASH“) weltweit ein. Für uns ist Goldeimer Klopapier daher ein logischer Schritt, um auch hier in Deutschland Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass die globale Sanitärsituation nach wie vor stark verbesserungswürdig ist und wir uns nicht zuletzt mit diesem neuen Produkt dafür einsetzen.“

Foto 07.05.16 14 58 01

Na klar, es ist eigentlich ein stinknormales WC-Papier,  nur dass man mit jedem Gang auf’s stille Örtchen einem guten Zwecke dient (da bekommt auch die Magen- Darmkrankheit plötzlich einen positiver Touch!! Vielleicht dient es damit sogar dem Heilungsvorgang?? Wer weiß das schon!?). Obendrein supercool bedruckt … Ihr wollt mehr Fakten?? Sollt Ihr bekommen:

  • Foto 07.05.16 14 56 53Goldeimer Klopapier von Viva con Agua
  • 100% Recyclingpapier
  • 3 Lagen + 8 Rollen + 150 Blatt = 161 Gründe es zu kaufen
  • Erhältlich bei BUDNI in Hamburg & Umgebung
  • Illustration & Design von REBELZER und DELIKATESSEN
  • Preis 2,99 Euro

Noch ein kleines Goldeimervideo gefällig?

Für Festivalgänger sei gesagt, dass Goldeimer auch Humustoiletten aufstellt … Haltet beim nächsten Festival vielleicht mal Ausschau nach den stylischen giftfreien WC’s. Auch die Homepage von Goldeimer ist super! Schaut gleich mal hier

Foto 08.05.16 00 12 10

Goldeimer-Humus-WC’s (by Goldeimer)

Foto 07.05.16 14 57 34Da ich weiß, dass VeganLeak auch von absoluten NICHT-Veganer*Innen gelesen wird, wär DAS doch vielleicht mal ein Projekt, wo Ihr mit einsteigen könntet, oder!? Müssen muss doch jeder mal 😉 – Oder …. Ist doch auch ein cooles Geschenk für eine Einweihungsparty … Ich mein ‚Brot und Salz‘ kann doch jeder und das Klopapier sollte doch besser auch niemals ausgehen, oder!? 😀

Foto 07.05.16 14 59 32Das heute also ein etwas-außer-der-Reihe-Post … Von unserem FSK 18 Köcherchen gestern habe ich ’nur‘ ein Salatrezept für Euch mitgebracht … Dafür eins, was Eure Geschmacksknospen explodieren lässt … Dazu dann aber später mal (Ich bin hier irgendwie etwas im Delay mit meinen ganzen Beiträgen …) Morgen erstmal die versprochenen Spargeltagliatelle ❤

 

Foto 08.05.16 00 14 01

 

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Viva con Agua … Jetzt auch ‚voll für’n Arsch‘

  1. Iris schreibt:

    … hmm, im Budni am Ochsenzoll gibt´s das auch, habe mittlerweile schon 4 Packungen dort gekauft. Echt witziger Aufdruck. Find ich ganz klasse das Projekt und heute Abend wird „Goldeimer“ auch seinen Weg ins Ruhrgebiet machen…. ;-))))
    (muss doch mal beim Budni im Schmuggelstieg schauen, ist ja schon Schleswig Holstein…)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s