‚Food Blog Day‘ am 30. April in Hamburg

Wie schon im letzten Jahr, habe ich mich auch diesen April  für den ‚Food Blog Day‘ akkreditieren lassen und freue mich, wieder dabei zu sein! Kennt Ihr dieses Food Blogger Event? Das gibt es nämlich auch noch in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt und München – Also vielleicht ja auch in Eurer Nähe!?

Was genau ist nun so ein ‚Food Blog Day‘?

In diesem Falle lädt Burda Food-Blogger für einen Tag in eine Location ein. In diesem Jahr findet es in vielen Städten im ’stilwerk‘ statt. Hier werden, nach einem Eingangsvortrag, ganz unterschiedliche Workshops angeboten, an denen man teilnehmen kann – Sofern man denn einen Platz ergattert. Wenn man sich allzu spät mit seinem Blog bewirbt, sind die meisten Workshops bereits ausgebucht. Im letzten Jahr war es aber so, dass man in den ein oder anderen noch spontan ‚reinrutschen‘ konnte. Aber allein schon der Eingangsvortrag (im letzten Jahr von Christian Rach gehalten) und die Party am Abend sind es wert.

Wer nimmt an diesem Event teil?

  • Zunächst natürlich die Leute von der Burda – Allesamt total nett!!
  • Dann natürlich viele, viele Foodblogger. Leider sind vegane Blogs nur sehr sporadisch vertreten, was ich hoffe, mit diesem Post vielleicht ändern zu können!!
  • Von den Werbepartnern – die teils auch die Workshops leiten – laufen dort auch viele rum. Man kann sich Termine geben lassen, sollte man ein persönliches Gespräch wünschen.

Foto 20.06.15 20 21 33

Party? Was für ne Party??

Foto 20.06.15 19 52 52

Coctails!!!

Abends wenn die Workshops beendet sind, trifft man sich in einem Küchenstudio zum Essen, gutem Wein, anderen Getränken und netten Gesprächen. Das ist ein sehr schöner Teil des Tages, da man tagsüber doch wenig Zeit hat, mit den anderen Bloggern zu sprechen. Was mir in diesem Jahr so gar nicht gut gefällt, ist, dass es sich bei dem Essen wohl hauptsächlich um das Grillen von Lachs dreht – Im letzten Jahr war eine Eventküche dort, die auch veganes Essen angeboten hat. Ich gehe aber auch in diesem Jahr davon aus, dass auch an die hungrigen Veganer gedacht wird – Vielleicht ja auch eine gute Möglichkeit, das Thema ‚Lachs‘ kritisch zu diskutieren!?

Warum soll man auf solch eine (Werbe)Veranstaltung gehen?

Weil es eine tolle Möglichkeit ist, andere Blogger kennenzulernen und sich mit denen über das alltägliche Bloggerleben auszutauschen. WO ist das sonst – Aug in Aug – möglich? Ich habe tatsächlich Blogger getroffen, auf deren Blogs ich schon mal gestrandet war! Damals war mein Blog ja erst 6 Monate alt …

Foto 20.06.15 19 53 37Auch Firmen, wie Alpro und Redakteurinnen der Burda sind vor Ort. Die Workshops bringen einen beispielsweise beim Thema Food-Fotografie weiter. Es ist schlichtweg total interessant hinter die Kulissen zu ‚hören‘ und sich etwas auszutauschen.

Was aber MEINE allergrößte Motivation ist, sind die Inspirationen, mit denen man nach Hause geht. Ich erinner mich, dass ich im letzten Jahr einen kleinen Bloggerhänger hatte, weil ich mich fragte ‚wofür das alles‘ … Nicht, dass ich dort eine konkrete Antwort erhalten hätte aber … aber … ich hatte einen enormen Motivationsschub und war bisher nie wieder in solch einer Krise (was nun aber sicher nicht ausschließlich an diesem Event liegt)

Ach, falls Ihr Lust habt, zu lesen, wie es im letzten Jahr war … Hier ist der Beitrag!

War jemand schon mal bei einem Food Blog Day – In Hamburg oder woanders? Sehe ich dort vielleicht sogar jemanden von Euch??? DAS wär das allerallercoolste!! Wenn wir viiiiiele Veganer werden, können wir auch die Sponsoren, das Essen dort und die Workshopinhalte nachfristig ändern …. Anmelden könnt Ihr Euch hier!

Also … Veganer aller Länder … vereinigt Euch!!

Advertisements

42 Gedanken zu “‚Food Blog Day‘ am 30. April in Hamburg

  1. MaryLyan schreibt:

    Huhuu,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Der hat mich erst auf den Food Blog Day aufmerksam gemacht!
    Ich hab mich auch gleich für Hamburg angemeldet. Leider musste ich feststellen, dass die für mich spannenden Workshops alle leider schon ausgebucht sind 😦 Schade!

    Liebe Grüße,
    Melanie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s