VEGANBOX im September

Foto 15.09.15 15 20 20Es ist nun schon ein paar Tage her, dass die VEGANBOX eingetrudelt ist … Da aber wohl nicht alle gleichzeitig versandt werden, dachte ich mir, ich warte lieber mit dem Post … Mir wurde schon ’spoilern‘ vorgeworfen 😉

Foto 26.09.15 19 11 41

Inhaltsliste

Falls also jemand doch noch auf seine VEGANBOX warten … *klick – und weg* … Für alle anderen gibt’s heute mal wieder einen Blick in die BOX … Ich beginne mit dem Produkt, was mir – aus dort genannten Gründen – nicht soo gut gefallen hat und zum Schluss kommt das Highlight der Box. Ich habe für diese Box etwa 15 Euro gezahlt und Produkte für knapp 30 Euro bekommen. Allerdings habe ich da auch die ‚kostenlose Beigabe‘ von Luvos (Heilerdegranulat) im Wert von 6,99 mit reingerechnet. Weiter kostenlos beigelegt waren zwei Sonnentorproben mit Gewürzen. Schön!!

Wer nochmal einen Blick in frühere Boxen werfen möchte, kann das hier tun:

DAVERT Bio Bulgur im Kochbeutel – 250g / 3,49 Euro

Kochbeutel bedeuten für mich zusätzlichen Plastikmüll. Brauch ich nicht. Zudem ist DAVERT eine große Firma und ich wünsche mir in meiner Box eher Produkte kleiner StartUps. Klar, kann ich den Bulgur hier gebrauchen. Der letzte Platz ist einfach meinen Erwartungen an die Veganbox geschuldet

Kochen ohne Knochen (Zeitschrift) – 3,90 Euro

Supertolle Zeitschrift, keine Frage. Habe sie aber im Abo – Na, die habe ich sehr schön verschenken können. Nochmal: Zeitschriften finde ich nicht soo gut in dieser Box, da veganer ja auch vielleicht Abos haben …

GEORG Bio Kürbisschorle – 330ml / 1,79 Euro

Von GEORG gab es schon den tollen Kürbisketchup … Remember?

Foto 29.06.15 21 06 45

linke Flasche …

GEORG Bio Kürbisketchup

Foto 15.09.15 15 21 47

… rechte Flasche

Nun wirds dolle! Ein Ketchup aus Kürbissen, die aufgrund ihrer Nicht-Norm nicht im Laden landen und so früher entsorgt wurden! (Wieder mal einen schönen Gruß an Herrn Rach!!). So-weit-so-gut … Das absolut fantastische aber ist: Er schmecket oberhammerlecker!!! (Leider nur mir und so wird das nix mit der Neueinführung hier im Haushalt … Denn sooo viel Ketchup ess ich nicht). Trotzdem freu ich mich RICHTIG dolle über diese tolle Neuentdeckung! Absolut empfehlenswert, solltet Ihr mal so eine Flasche im Laden stehen sehen!!

Nun eine Kürbisschorle! Ich hatte noch keine Gelegenheit sie zu probieren. Die Idee finde ich schon mal gut. Nicht sooo gut finde ich, dass kürzlich eben schon ein GEORG Produkt in der Box war. OK, OK … Ich bin SEHR kritisch 😉

SEKEM Bio Sesamriegel Sesamo Schwarzkümmel – 27g / 0,69 Euro

Ich mag Riegel ja generell … Ihr wisst schon, für meine Büroschublade und meinen kleinen Bürohunger zwischendurch. Schwarzkümmel mag ich auch! Tolles Produkt, freue mich drüber!

SAUBERKUNST Festes Shampoo Mango Lassi – 45g / 4,99 Euro

Foto 15.09.15 15 21 19

Looks like ‚Ziegenkäse‘ … Riecht aber besser!

Bereits durch das ungeöffnete Paket drang mir ein wundervoller Duft entgegen. Zunächst war ich überzeugt: ‚Da ist wohl etwas kaputt gegangen‘ – NEIN!! Dieses feste Shampoo (ja, es gleicht optisch einer ’normalen‘ Handseife) verströmt einen Duft, der den Raum erfüllt. Nun liegt dies Shampoo erstmal in meinem Bad und ich genieße 😉 … Irgendwann teste ich sie dann mal. Ein schönes Geschenk/Mitbringsel! DAS ist ein Produkt, was ich mir in meiner VEGANBOX wünsche!!!

VETZI Vegane Schnitzel selber machen – 430g / 3-teiliges Set 7,90 Euro

Foto 15.09.15 15 22 36

Aus 3 mach 1

Tsss … Sachen gibts!!! Das ist tatsächlich ein Schnitzel im Baukastensysstem! Es sind drei Papiertüten

  1. VETZI-Mix
  2. Ei-Ersatz
  3. Knusperpanade

Hier soll man beispielsweise ‚No Chicken Nuggets‘ in 10 Minuten (ohne vorkochen) fertig bekommen. Ich-bin-gespannt!! Da muss ich mir mal etwas Zeit für nehmen! Dazu gibts garantiert noch einen Extra-Post!!! Super … Freu mich RICHTIG!!!

Advertisements

3 Gedanken zu “VEGANBOX im September

  1. elena schreibt:

    Das Schnitzel haben wir schon ausprobiert und es war wie Gummi…. ich hoffe bei dir klappt es besser… lass es mich bitte wissen. hatte mich sehr drauf gefreut und dann einen Liter Tee zum Runterspülen gebraucht =)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s