Heute ist: ‚Saure-Gurken-Zeit‘

Foto 05.09.15 22 40 19Da war gestern schon ein ziemlich anstrengender Tag … Zuerst früh los nach Hamburg zur Demo. Da dann irgendwann der komplette PapasHauptbahnhof geräumt und der S-Bahn Verkehr in der Innenstadt eingestellt wurde, musste ich auf anderen Wegen irgendwie nach Altona kommen … Dort – in der Sonne – ein Mittagsbier mit Papas Arrugadas beim Portugiesen und Hugos im REH, so konnte ich mich etwas entspannen … Zuletzt noch kurz die Pimientos de Padron als Buffetbeitrag für die Party abends geshopped und wieder ab nach Hause für ein schnelles Kurzschläferchen.

2014-09-06 19.46.30

Leider erst gegen 20.30 Uhr aufgewacht! Und (Ihr ahnt es), ich hatte so GAR keine Lust und war mir sicher, spätestens um 1 Uhr wäre ich wieder zu Hause, war die Party ja quasi gleich ums Eck … Und?? (Ihr ahnt es) … Das hat so GAR nicht geklappt und ich habe mich mit den letzten anderen 3 Gästen irgendwann am frühen Morgen selbst hinausgefegt (Die Gastgeber hatten es sich bereits auf dem Sofa gemütlich gemacht 🙂 ) … Was soll ich sagen!? Super Party mit der ungeahnten Erkenntnis, dass ich viele total nette Nachbarn um-mich-herum wohnen habe …

Foto 15.08.15 15 57 06Leider habe ich da heute etwas dran zu knappsen (tja, ich bin halt keine 20 mehr!) Also GENAU die richtige Zeit für ein Bauernfrühstück und das Glas mit den frisch eingemachten süßsauren Gurken. Dazu Bundesligaradio und etwas bloggen … Da geht’s gleich wieder etwas besser 😉

Foto 11.09.15 13 44 55Foto 11.09.15 13 43 32Viel interessanter schmecken eingelegte Gurken meines Erachtens, wenn nicht nur (gääähn) Gurken eingelegt werden sondern auch anderes Gemüse, wie Möhren, Chilli, Zucchini, Zwiebeln etc … Quasi ein ‚Mixed Pickles‘. Mit der Zugabe von Ingwer, Kurkuma und Zucker bekommen sie eine sehr leichte Schärfe, eine schöne Farbe und eine angenehme Süße und gehört damit zu einem ‚etwas anderem‘ Gurkenrezept!

Foto 08.09.15 15 22 41

MÜSSEN nicht geschält werden … Ich mag es aber lieber!

Zu eben diesem Rezept im pdf Format, welches ziemlich genau für 2 Gläser à 750ml passt, geht es hier: Gurken SüßSauer

Foto 08.09.15 15 47 38

Schön auch zum Verschenken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s