Die VEGANBOX im August

Foto 12.08.15 11 33 41Ja, ja, ja-DOCH!!! Wieder kein Unboxingvideo … Aber die Problemanalyse schreitet voran! Wir brauchen eine bessere SD-Karte für die Kamera … DANN sollte es klappen mit dem Video … Also mit viel Glück im September  … NACH unserem Urlaub 🙂

Foto 12.08.15 16 46 03

Die Packliste

Also begnügen wir uns heute wieder mit einem lockerflockigem ‚Pseudoblick‘ in die Veganbox, die mich diese Woche wieder erreicht hat. Eines aber Vorweg: Meine Freude über diese Box ist ungebrochen. Es ist wirklich, wie jeden Monat ein Geburtstagspäckchen zu erhalten … Juuuchuuu 😀

Wen es interessiert, was in den letzten 3 Boxen so drin war, dann dies hier nachlesen:

Nun aber zu der Veganbox des 8. Monats … WAS-WAR-DRIN … (Dies wieder in Reihenfolge meiner Freudmaximierung)

BENECOS Zahncreme Minze – 75ml für 2,99 Euro

Ich nehme ja ausschließlich die Zahncreme von Sante mit B12 (und mein Blutbild scheint mir Recht zu geben) und möchte auch ungern wechseln. Hmmm …. leider kann man sie auch nicht als Mitbringsel verschenken und so sitz ich nun da mit der Zahncreme … Na, mal sehen! Schlecht muss sie ja nun nicht sein … Aber … (siehe oben) … Kann man Zahnpasta zu irgendetwas anderes als Zähneputzen verwenden? Ich freue mich über kreative Ideen

BIOVEGAN Bio Eistraum Vanille – 77g für 2,49 Euro

Hierbei handelt es sich um ein Pulver, mit welchem man Eiscreme ohne Eismaschine machen kann. Also GENAU das Richtige für mich, wo ich doch immer nach den tollen Eiscremes von brittlebrick lechze, doch aber keine Eismaschine habe. Ich hatte mir im letzten Sommer schon mal eine solche Packung gekauft und irgendwie ist das leider aber so GAR NIX geworden. Zugeben muss ich aber, dass ich mich nicht wirklich an das BIOVEGAN Rezept gehalten haben. Also: Ich gebe diesem Eis eine zweite Chance und verspreche, mich dieses Mal an das Rezept zu halten! Wäre ja ein Traum: Leckeres veganes Eis ohne Eismaschine

Foto 12.08.15 16 44 46BUNTWILD BIO Knusperstreusel Kürbis – 100g für 2,90 Euro

Hmmm …. OK, Knusperflocken auf Kürbiskernbasis … gut, gut … Allerdings mit Zucker (Agavendicksaft), daher für mein Frühstücksmüsli untauglich … Finde ich jetzt nicht soo spannend, Mal sehen, wo ich sie einsetze … Vielleicht als eine Schicht in meinen geliebten Trifles

Foto 12.08.15 16 45 35DAVERT Bio Kakao Nibs RAW – 180g für 5,99 Euro

Och, och … Da habe ich eine fette Packung von und DIE muss erstmal aufgegessen werden, denn sooo viel kann man davon nicht essen. ALLERDINGS … Diese Kakaonibs sind TOP, wenn man im Büro (oder sonstwo) ein Leistungsknick hat und/oder einen Jeeeper auf Schokolade. Ich habe sie immer auf dem Bürotisch stehen und greife mir 3-5 Nibs, wenns mal wieder soweit ist. Aber in so einem Glas (ich hab ein Glas) sind glaube ich ein paar hundert dieser Dinger drin! Diese Nibs sind nicht so hoch plaziert, weil ich sie eben kenne und regelmäßig esse! Aber total empfehlenswert für o. g. Situationen.

PÄX Knusprig-gePÄXte Goji Beeren – 40g für 2,50 Euro

Foto 12.08.15 16 45 00DAS ist ja man aber mal was für mein morgendliches Supermüsli – Ich freu mich, wenn ich immer mal etwas zum variieren habe. Ein weiteres Superfood kann dem nicht schaden. (Zur Zeit pimpe ich es mit je einem EL Baobab und Gerstengraspulver). Nun hab ich ja man erstmal noch etwas Feeerien … Aber danach werden diese Knuspergojis direkt in mein Müsli wandern 🙂

VEGAN WORLD Lifestylemagazin – viele Seiten für kostenlos

‚Schrot und Korn‘ und ‚Bioboom‘ kennen wir ja vielleicht alle. Die kostenlosen Magazine in den Bioläden. Hier werden neue Produkte vorgestellt, Rezepte veröffentlich und Themen etwas vertieft. Solch ein Magazin gibt es jetzt auch alle zwei Monate nur für’s Vegane. Finde ich klasse und habe gleich meinem Lieblingsbioladen eine Mail geschickt … Hoffentlich finde ich die Vegan World dort im September!

Foto 14.08.15 20 42 07

SO kommt VEGAN WORLD auch in Euren Bioladen

Foto 12.08.15 16 43 34RIEGEL BIOWEINE Bio Hugo – Der Ehrliche – 750ml für 5,45 Euro

Hugo kennt Ihr alle!? Ein seichter Coctail aus Prosecco, Soda , Minze, Limette, Holunderblütensirup und Eis – Sehr lecker, steht und fällt jedoch mit der Qualität seiner Zutaten, besonders des Proseccos und des Sirups. Wenn DER nämlich künstlich hergestellt ist, schmeckt der leckere Hugo eher nach BÄHrt … So war ich voll gespannt auf DIESEN Hugo, der nur mit natürlichen Zutaten hergestellt wurde. Ich vorhin also auf zu einer Freundin in den Garten, wo wir uns im schattigen Plätzchen Schluck für Schluck von der tollen Qualität überzeugen konnten! Wirklich SEHR lecker und nicht zu süß! Wenn dann noch ein paar Limettenscheiben und Eis vorrätig sind! PERFEKT!!! Dieser Hugo ist zu beziehen über den Weinimport Riegel

Resumée der Augustlieferung

Ich habe für meine 15 Euro Veganbox Produkte im Wert von etwa 22 Euro bekommen. Auch diesmal war wieder ein Produkt dabei, für das allein sich diese Box gelohnt hat: Der Hugo!! Nicht so gut gefallen hat mir die ‚Drüberstreusellastigkeit‘ der Produkte gefallen: Gojibeeren, Kakao Nibs und Knusperstreusel …. Alles zum Drüberstreuseln … Aber vielleicht bin ich auch ZU verwöhnt und werde etwas ZU kritisch!

So … nun kann ich mich vollends dem Fußballspiel zuwenden … NOCH stehts ja tatsächlich 0:0 … (uuups … keine 30 Sekunden später fällt doch tatsächlich das 1:0)

Advertisements

4 Gedanken zu “Die VEGANBOX im August

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s