‚Hasenhans, der weiß das wohl … Am allerbesten schmeckt der (SPITZ)Kohl‘

Foto 10.10.14 13 37 36Ja, ja … Die Tage bis zu unserem Urlaub sind gezählt und es folgen nur noch weeeenige Posts … Am Sonntag ist dann erstmal Schlussdibus!

Bis dahin habe ich aber noch so einiges auf dem Zettel: Ein Rezept für ein herzhaftes Bauernfrühstück, eine neue Veganbox und meine Erfahrungen mit POTful Power!

Foto 12.08.15 12 14 52HEUTE allerdings gibt es mal wieder ein schnelles, günstiges und einfaches Rezept für ein MIttagessen mit Spitzkohl! Spitzkohl ist gerade frisch zu haben und mit knappen 2 Euro pro kg ein wahrer Schnapper!

Foto 30.06.15 14 21 10So, wie ich ihn zubereite, angebraten in einer Sahnesauce, bekommt er eine mild/liebliche Note und auch Kinder mögen – mit Nudeln serviert – diesen Kohl!

Das tolle an dem Rezept ist, dass das Essen in 30 Minuten auf dem Tisch steht … Oder gar noch schneller – Aber ich will nicht zuviel versprechen!

Foto 10.10.14 13 38 53Wichtig ist, dass Ihr mit einem grooooßen, scharfen messer den Spitzkohl Foto 10.10.14 13 40 07in feine Ringe schneidet, die Ihr dann nochmals halbiert. Dies wird dann mit Kümmel und Muskat in der Pfanne angebraten und später mit Wasser abgelöscht. So gart es dann noch ein kurzes Weilchen, bis dann noch Foto 28.07.15 17 47 41eine Packung Hafersahre obendrauf kommt. Fertig ist das Mittag (Wenn Ihr zwischenzeitlich natürlich ein paar Noodles gekocht habt) 😉

… Hier geht’s zum Rezept für die  Spitzkohlpfanne

Foto 20.02.15 19 57 57Da es bei MIR heute Abend Sushi gibt und ich noch einiges vorzubereiten habe, bis mein Gast kommt, war es das für heute auch von mir …. Sozusagen ‚quick’n dirty‘

Bis mooooorgeeeeen!!!

6 Gedanken zu “‚Hasenhans, der weiß das wohl … Am allerbesten schmeckt der (SPITZ)Kohl‘

Kommentar verfassen

