Schlag-auf-Schlag … Lieferung der Juli-VEGANBOX

Da hab ich die Produkte der letzten Veganbox noch gar nicht richtige ‚verdaut‘, da kommt schon die Nächste! Ihr erinnert Euch?? Die letzte Veganbox kam durch den Poststreik total spät … Tja und nun hab ich hier schon die Neue!

Foto 14.07.15 16 32 28Noch immer ist es so, dass ich mir RICHTIG Zeit nehme, sie zu öffnen! Meine Kollegin im Büro sagte gleich: ‚LOOOS, mach auf!!‘ … Aber NIX-DA … Das mach ich schön genüsslich in Ruhe … Leider war mein Sohn WIEDER nicht da, so dass auch diesmal kein Video gedruckt werden konnte … Seufz

Nichtsdestotrotz sind auch diesmal wieder tolle Sachen drin!! Was???? Das erfahrt Ihr jetzt, gleich hier … Zur Reihenfolge … Das beste kommt – na klar – zum Schluss!!

Foto 14.07.15 19 45 56CHIEMGAUKORN Urgetreide-Mix – 500g / 3,39 Euro

Dieses Urgetreide ist ja man sicher eigentlich gar nicht so verkehrt … Leider werde ich das hier meinen Kids nicht unterjubeln können … Für mich allein ist’s zuviel … Muss mal gucken, wen ich da mal zum Essen einlade

NATÜRLICH VEGETARISCH Zeitschrift – 3,50 Euro

Gut, diese Zeitschrift ist wirklich bemüht, auch vegane Sachen zu bringen … Aber es ist eben keine VEGANE Zeitschrift, daher finde ich sie etwas fehl am Platz! Den letzten Platz hat sie deshalb nicht bekommen, da ich gern Vegetarisches veganisiere

FEUERANZÜNDER – 225g / 2,29 Euro

Ich bin ja nicht so ein Obergriller! Mein Kleiner allerdings schon!! Leider hat bisher das Wetter nie so richtig mitgespielt, wenn wir denn mal Zeit gehabt hätten … Ich bin gespannt, ob ich in meiner Anzündertonne mit diesen Dingern tatsächlich ein Feuer anbekomme! Denn ich gestehe, bisher habe ich die absolut unöko Stinkequadrate und Flüssigzeugs benutzt, um mein Grillfeuerchen anzuzünden! Ich werde berichten!!

CASHEWDRINK von Provamel – 500ml / 2,29 Euro

Kenn ich schon! Für meinen Großen die einzige Alternative zur Kuhmilch, wenn es um Cornflakes geht! Kann ich also gut gebrauchen – Ist jetzt aber nicht sooo spannend. Ja, der Preis ist Hammer! Wenn Ihr aber für Kids eine Alternative sucht, die kritisch jede Getreidemilch ablehnen, ist dieser Cashewdrink einen Versuch wert!!

RAPSKERNÖL Buttergeschmack – 500ml / 7,29 Euro

Ich bin ja eher der ‚gutes-Olivenöl-Typ‘. Andere Öle, wie Hanf- oder Leinöl, benutze ich wegen der tollen Fettsäuren, nicht wegen des Geschmacks! Ich liebe frisches, gutes Chiabatta schlicht mit Olivenöl und Fleur du Sel. DIESES Öl hat ein hervorragendes Aroma – Kräftiges Aroma, wie Butter und Eigelb, ganz ohne Bitter zu sein. Köstlich!! Gemüse, sanft in diesem Öl gedünstet, stelle ich mir herrlich vor!

GRIECHISCHE OLIVEN – 150g / 3,99 Euro

Griechische Produkte gehören ja eigentlich unangefochten auf Platz 1. Ich will es hier aber nicht allzu politisch werden und so bekommen sie einen unpolitischen aber guten 3. Platz! Griechische Oliven schmecken einfach auch irgendwie besser als Italienische. Sehr aromatisch! Hmmm …. Aber wenn ich an die derzeitige Situation Griechenlands denke, Foto 14.07.15 19 45 38gehts vielleicht gar nicht unpolitisch!? OK … Hier der Link zu der unterstützenswerten Kampagne ‚Kauft griechische Produkte‘

FLIC FLOCS von Zotter in Kokos/Orange – 70g / 3,39 Euro

Hach … Alles, was ich als Leckerli mit ins Büro nehmen kann, erobert SOFORT mein Herz ❤ … Ich freu mich immer, wenn ich mal etwas anderes als LoveChoc oder ROOBAR mitnehmen kann, obwohl der Preis (auch schon wieder) knackig ist!

Foto 14.07.15 17 23 44

schön PECHschwarz … durch Kohle

PECHKEKS – 6g / 1,50

Soooo coool! Schaut auf die ebenso coole Homepage … Pechkekse sind das Pendant zu den chinesischen Glüxkeksen. Ich habe die Großpackung von (natürlich) 13 Pechkeksen gerade für jemanden bestellt, der sich immer über meine mantraartigen und auf den PC-Bildschirm festgeklebten Sprüche der LoveChoc lustig macht … 🙂 – Der Preis ist knackig, ja – Aber die Großpackung kostet 13 Euro inkl. Porto und ist ein witziges Geschenk finde ich. Tja, und eben DIESER Pechkeks ist GENAU das, was ich an der VEGANBOX so liiiiiebe … Tolle Entdeckung!!! Freu, freu, freu … Daher der verdiente erste Platz für den Pechkeks … Glück gehabt!! 😉

Foto 14.07.15 17 26 05

verspricht jedenfalls kein gutes Karma

Ich habe für diese VEGANBOX 14,90 Euro bezahlt, Produkte für 27,64 Euro erhalten und bin vollauf zufrieden 😀

So, das war’s wieder mal mit der Veganboxvorstellung. Ich hoffe, es hat Euch auch ein wenig Spaß gemacht und kann Euch immer wieder nur dazu ermuntern, es auch mal zu versuchen … Beschenkt Euch selber – ‚Ihr seid es Euch wert‘ *kicher* – Direkt zur Homepage der Veganbox geht es hier (nein, ich bekomme kein Geld dafür und erhalte die Box weder kostenfrei noch reduziert!)

9 Gedanken zu “Schlag-auf-Schlag … Lieferung der Juli-VEGANBOX

  1. elena schreibt:

    Also bei mir stand drin: Merk dir eins: Vergiss es!… Meine Meinung zu der Box hast du ja schon gelesen. Der Drillanzünder funktioniert überragend richtig gut, haben wir letzte Woche gleich mal getestet. 🙂

    Gefällt 1 Person

      • Zaubermondin schreibt:

        Wenn sie Reis mögen mische ihn die Körner doch da mit unter. Natürlich musst du die Körner extra kochen, brauchen ja länger. Oder du versteckst Sie in einer Gemüsepfanne oder als Füllung für Zucchini oder Paprika… weiß ja nicht was deine Kids gerne essen. 🙂

        Gefällt 1 Person

      • koeniginvegan schreibt:

        Ja, ich glaube in einer Gemüsepfanne oder im Reis könnt ich ein paar Löffel unterbringen. Mit Füllungen werde ich wohl nix 😟 … Werde da wohl mal so RICHTIG kreativ werden müssen 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

