Food Blog Day in Hamburg am Samstag, den 20. Juni 2015

Da meine Vegan-Box noch immer nicht da ist, gibt’s heute eine Terminankündigung für den kommenden Samstag für all die BloggerInnen unter Euch!

Bei den FOOD BLOG DAYS treffen kreative Food- und Back-Blogger auf coole Brands und spannende Produkte. Hier habt Ihr die Möglichkeit, Mitarbeiter der Marken persönlich kennenzulernen und Eure Blogger-Freunde zu treffen.

FBD2Vorweg muss ich sagen, dass es sich hier NICHT um ein veganes Foodbloggertreffen handelt und so sind besonders die Workshops nur bedingt für Veganer buchbar. Aber Themen, wie Recht, Messer schleifen, ein Plauderstündchen mit Gabriele Mühlen oder Food Photography sind ja unabhängig von der Ernährungsweise. Veranstalter ist ‚Burda‘

Ich bin jedenfalls total gespannt. Christian Rach wird morgens einen Vortrag halten und wohl auch abends mit dabei sein! Ja, auf die Abendveranstaltung freue ich mich schon sehr, unten am Hafen an der Großen Elbchaussee. Perfekter Ausgangspunkt zum Weiter-Feiern-Gehen 😉

Gibts denn hier in der Leserschaft jemanden, den ich am Samstag dort vielleicht treffen könnte? Jemanden außer Silke, von Gourmetmakery ?? – (Silke und ich sind uns gerade erst virtuell über den Bloggerweg gelaufen und wollen versuchen, uns dort abends zu treffen … Spannend!!) Also … In diesem Sinne: ‚Ist Norddeutsches Bloggervölkchen unter Euch??‘

WorkshopsAch … Bewerben tut man sich quasi mit seinem Blog beim Foodblogday, der wird dann kurz angeschaut und danach wirst Du für das gesamte Event akkreditiert. Die Kurse sind womöglich teils ausgebucht aber das ein oder andere ist sicher ’noch zu haben‘ … Beim Morgenvortrag und der Abendveranstaltung ist aber bestimmt in jedem Falle noch Platz!

Ich habe mich nur für 2 Workshops eingetragen, da ich mittags auf einem anderen wichtigen Ereignis bin: Ich hole meine Dauerkarte fürs Millerntoooor ab – Ja, man muss Prioritäten setzen 😉 Später bin ich dann bei Gabriele Mühlen zum ‚Frage und Antwortstündchen‘ und bei der Food-Photography … Da werde ich zwar nur mit meinem iPhone bewaffnet sein aber ich hoffe trotzdem auf alltagstaugliche Tipps. Schließlich schieße ich meine Fotos ausschließlich damit – und PhotoShop verwende ich auch nicht!!

Wer-soll-DAS-sonst-auch-alles-noch-schaffen??

Dieser Food-Blog-Day hat in Berlin bereits stattgefunden. Ein kurzes (aber auch seeehr branded und längst nicht nur veganes) Video dazu gibts hier – Noch stattfinden wird dieses Event in München, Düsseldorf und Frankfurt … Auch wenn wir uns DA sicher nicht treffen werden, vielleicht hast du ja Lust bekommen!?

FBDAlso???? Wen von Euch treffe ich am Samstag???

Advertisements

6 Gedanken zu “Food Blog Day in Hamburg am Samstag, den 20. Juni 2015

  1. brittlebrick schreibt:

    Ich wüsche dir viel Spaß und neue Erkenntnisse! Hätte ich nicht schon so viele Alternativen, würde ich es mir überlegen. Danke für den Tipp mit Frankfurt. Mal sehen. Berichtest du bitte über Food-Photography-Workshop? *bettel* Den Rach hätte ich ja auch gern mal live erlebt.

    Gefällt 1 Person

    • koeniginvegan schreibt:

      Klaaar! Ich werde über den ganzen Event berichten … Geh da auch ohne riesengroße Erwartungen hin und bin gespannt, ob ich jemanden treffe, den ich vom Bloggen kenne 😃 den Rach kenn ich gar nicht, habe aber ergoogelt, dass er auch was im TV macht! Wird sicher kurzweilig (nur leider muss ich somit ganz schön früh aufstehen 😴)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s