Cucinaria … DER Küchentempel in Hamburg

Beim diesmal extrem verdienten ‚Langwochenendbier‘, hocke ich wieder mal am Hamburger Flughafen und möchte Euch heute von meinem Erlebnis des letzten Wochenendes berichten.

Foto 02.05.15 13 27 48

Minigugelhüpfe(r)

Foto 02.05.15 13 27 12

Salt n‘ Pepper

Da war ich nämlich ein Geburtstagsgeschenk umtauschen (ich hatte es bereits). Glück für mich! Denn so habe ich diesen Küchentempel – von dem ich bereits gehört hatte – entdecken dürfen. Ich weiß wohl, dass wenige meiner LeserInnen aus Hamburg kommen, doch WENN sich jemand mal in die schönste Stadt der Welt verirrt und Lust auf ‚Küche‘ hat, kann ja hier mal vorbeischauen … Ansonsten: Trotzdem Freude beim Lesen 🙂

Dieser Tempel in liegt einer – für Hamburg typischen – Rotklinkerlagerhalle in der Nähe der Hohenluftchaussee in einem schicken (ich nenne es jetzt mal so) Industriegebiet – Gleich nebanan vom supercoolen ELBGYM.

Gut, es ist schon etwas ’schicki‘ dadrin, doch man findet ALLES, was das Küchenherz begehrt: Vitamix, hochwertige Öle, tolle Gewürze, Kochbücher, Emaillegeschirr, Gläser, Teller, Mühlen, Textilien, Backformen, extrem hochwertige Pfannen, Kaffeemaschinen, komplette Küchen von Hummel, Messer, Gläser, Auflaufformen und etwas Schnickischnacki (aber eben nicht zu viel!!!)

Toll finde ich auch, dass man dort eben ‚Nischenprodukte‘ findet, wie spezielle Backformen und (mir teilweise) unergründliches) Küchenzubehör. Geschenke für Küchennixen findet man hier jedenfalls zu Hauff 🙂

Foto 02.05.15 13 57 31Die freundlichen MitarbeiterInnen und die Qualität, der dort angebotenen Dinge haben mich schon beeindruckt und ich musste mein Portemonnaie etwas festhalten 😉 … Kurz gesagt, der Umtausch meines Geschenkes ist für Cucinaria durchaus zum Gewinn geworden 😉Foto 02.05.15 13 32 14

Den Laden verlassen habe ich dann mit einer tollen Emailleauflaufform und 4 Creme Brulée Förmchen samt Flammenwerfer … DAMIT hatte ich schon lange geliebäugelt, fand es nur etwas übertrieben, mir sowas zu kaufen. Doch da es ja ein ‚Geschenk‘ war, fühlte ich mich unschuldig *grins* – Ihr ahnt, was folgt … GENAU!!! Ein Creme Brulée Rezept! Die, die ich im Net von den VegangötterInnen gefunden habe, haben mir nämlich allesamt NICHT gefallen … Huuuiiii …. Da freu ich mich auf die Flammenwerferei! (Was der Flammenwerfer gegen Unkraut für die Männer im Garten (oder der Hochdruckreiniger), der Flammenwerfer für das Creme Brulée für die Frau 😀 )

Das Cucinaria hat auch Kochkurse … Hier möchte ich allerdings nichts weiter zu sagen, da keine VEGANEN dabei sind … Vielleicht sollte ich mich da mal bewerben?? 😉

Nun lass ich einfach mal Bilder sprechen …

Foto 02.05.15 13 26 19 Foto 02.05.15 13 26 31

Foto 02.05.15 13 29 37

Foto 02.05.15 13 26 58   Foto 02.05.15 13 28 04 Foto 02.05.15 13 29 42 Foto 02.05.15 13 31 33

Foto 02.05.15 13 31 39  Foto 02.05.15 13 34 08

Advertisements

5 Gedanken zu “Cucinaria … DER Küchentempel in Hamburg

  1. koeniginvegan schreibt:

    Der ‚Küchentempel‘ hat sich gemeldet … Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

    +++

    Hallo liebe Frau König,

    herzlichen Dank für Ihre Mail und die netten Kommentare über die Cucinaria. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

    Wir haben bereits in der Vergangenheit vegane Kochkurse angeboten, aber leider waren die Buchungsanfragen nicht sehr groß. Warten wir mal ab, vielleicht werden wir wieder solche Kurse in der Zukunft planen.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

    Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anja Kluge
    Teamleitung Verkauf

    Cucinaria Kitchen-Equipment Handels-GmbH
    Strassenbahnring 12
    D-20251 Hamburg

    Tel.: 040 8060999-12
    Fax: 040 8060999-10
    http://www.cucinaria.de
    http://www.facebook.com/cucinaria
    http://www.cucinaria-kochschule.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s