TEUFELSWERK & ENGELSGABE … Konfekt, vegan & handgemacht

Da ich weiß, dass viele von Euch (uns) immer und immer wieder auf der Suche nach ‚guten‘ Süßigkeiten sind – wozu meine gestrigen Franzbrötchen ja definitiv NICHT gehören – werde ich nicht müde, Euch immer und immer wieder gutes süßes Naschwerk vorzustellen – In der Hoffnung, dass das Repertroire irgendwann sooo groß ist, dass all die „bösen“ Verlockungen lockerflockig links liegen gelassen werden können.

Foto 19.03.15 19 09 24

Mein Favorit!! Aber es gibt auch die Geschmacksrichtungen: Kaffee, Mandel, Kirsch, Haselnuss

Zu einer meiner Lieblingssüßigkeiten gehören da die kleinen handgemachten Foto 19.03.15 19 09 32Köstlichkeiten von Katrin Wolf mit Ihrer Manufaktur „Teufelswerk & Engelsgabe“. Es ist ein kleines Hamburger Unternehmen, welches noch in Handarbeit die tollen Sachen herstellt – und diesen kleinen ausgesprochenen Stolz, DEN meint man bei jedem Happen zu schmecken!

Da ich mir nicht sicher bin, wie groß das Einzugsgebiet dieser Engelsgaben ist, möchte ich an dieser Stelle auch auf den Shop auf der oben verlinkten Homepage verweisen. Da gibt es gar Vorratspackungen (die ICH mir aber lieber nicht in den Schrank stellen würde, weil sie sooooo lecker sind), die man sich schicken lassen kann.

Foto 19.03.15 19 09 44

… und da ist wirklich nix Schlimmes drin!

Zugegeben, ganz günstig sind auch diese Leckerlis mal wieder nicht … Aber Qualität und Handarbeit hat wie immer seinen Preis. Außerdem hilft es Dir, eben nur soviel davon zu genießen, wie es wohl eigentlich sein sollte 😉

Besonders an diesem Konfekt ist obendrein die schmalgehaltene Zutatenliste, auf der man echt nix „böses“ finden kann – Sozusagen „Reueloser Genuss“.

Foto 19.03.15 19 09 49

OK, OK … so ganz kalorienfrei sind sie nicht …

Nun aber genug gelobt! Wer vielleicht schon 5 Mal im Laden dran vorbeigeschlichen ist, soll ruhig das nächste Mal zugreifen. Oder kennt gar jemand von Euch diese Engelsgaben?? Mich würde ja mal das Einzugsgebiet interessieren und ich werfe mal „Kaltenkirchen“ in den Topf … Hat jemand mehr Kilometer zu bieten???

Foto 19.03.15 19 10 07

Advertisements

3 Gedanken zu “TEUFELSWERK & ENGELSGABE … Konfekt, vegan & handgemacht

  1. Miss Polkadot schreibt:

    Oh ja, die kenne ich und habe vor Jahren die Sorte Kakao und Kirsche probiert – lecker! Hier, wo ich jetzt wohne, gibt es sie nirgendwo, aber falls ich nochmal daran vorbeikomme, probiere ich vielleicht eine weitere Sorte. Solche kleinen Manufakturen zu unterstützen, finde ich toll.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s