Werdet Ihr auch so oft gefragt??? WARUM VEGAN???

Dann schaut Euch dieses Video mal an … Ich finde das kann nicht oft genug geteilt werden und finde es sehr bewegend! Also bitte gern immer und immer wieder teilen.

Ja, solche Posts kommen, wenn ich mal irgendwo rumsitze (im Augenblick in Basel) und nicht genug Zeit für einen großen Post habe. Aber vielleicht bewirkt dieser kleine Post ja Großes? Ich wünsche es mir sehr!

Advertisements

12 Gedanken zu “Werdet Ihr auch so oft gefragt??? WARUM VEGAN???

  1. brittlebrick schreibt:

    Natürlich werde ich gefragt. Aber meine im Vergleich zum VIdeo seeeehr kurze Antwort ist wohl in der Kategorie belächelt bis akzeptiert anzusiedeln. Das schöne beim Gesundheitsargument ist, dass sich das Gegenüber dadurch nicht moralisch an den Pranger gestellt fühlt. Und so habe ich seltenst Diskussionen über meine Ernährungsweise. Eher Verwunderung, dass das bei sowas hilft.

    Gefällt 1 Person

    • koeniginvegan schreibt:

      Meine Antwort hängt immer davon ab, ob ich grad etwas ‚auf Krawall gebürstet‘ bin oder keine Lust auf Diskussionen habe. Finde aber eben schon, dass man andere Menschen ruhig immer mal wieder an Ihre Verabtwortung (freundlich) erinnern darf. Ich bin ja auch kein Hardcore-Veganer sondern ernähre mich zu … Na, ich würde sagen 97% vegan! Bin aber immer und immer auf dem Weg und arbeite an mir (nicht nur in ernährungstechnischer Hinsicht) 😎😇

      Gefällt 1 Person

      • brittlebrick schreibt:

        Du auf Krawall gebürstet? Kann ich mir gar nicht vorstellen. 😇
        Das mit der Verabtwortung ist so ein Thema, über das man ewig disputieren könnte. Wer wird schon gerne an so etwas erinnert? Und jeder sieht seine Verantwortung wo anders. So tragen alle an verschiedenen Stellen dazu bei.

        Gefällt 1 Person

    • koeniginvegan schreibt:

      Das ist sehr großzügig gedacht von Dir, sicher aber auch Wahres dran. Ich sehe ja bei mir selbst, dass sich immer wieder neue ‚Baustellen‘ auftun, die auf Besrbeitung warten … Vom Gutmensch bin ich aber sicher noch weit entfernt 😟. Das fängt schon bei meinen Flügen in die Schweiz an (die ich versuche dadurch zu kompensieren, dass ich vor 2 Jahren mein Auto verkauft habe) . Trotzdem wär NICHT Fliegen NOCH besser usw usw … Seufz

      Gefällt 1 Person

  2. modegeschmack schreibt:

    Super Video! Wow! So etwas habe ich vorher noch nie gesehen.. Am liebsten würde ich es direkt immer parat haben auf dem Handy. Denn man wird doch noch viel zu oft gefragt. Ich frage ja auch nicht: Warum isst du Fleisch?? Warum lebst du so?? Na ja.. ich finde es immer wieder toll wenn Leute so etwas posten! Danke dafür 🙂 Liebe Grüße, Wencke xxx

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s