Starbucks!? Jedenfalls gibts fairen Kaffee und Sojamilch

Eben noch in Bern am Küchentisch, jetzt bereits in Basel am Flughafen … Schnuff! Heute siehts so aus als wäre mein Flieger verspätet, sodass ich nicht gleich wieder alles stehen und liegen lassen muss.

Heute gehts mal wieder um die Rubrik „vegan unterwegs“ …

Meist, wenn ich in Bern in den Zug steige, hole ich mir neuerdings einen Sojacappuchino bei Starbucks. Zugegeben, Starbucks ist eh schon hammerteuer, nun noch in CHF geradezu happig! Aber wenn mal jemand versucht, an allgemeinen Plätzen im Ausland (hier: Schweiz) einen Kaffee mit Sojamilch zu bekommen ist um jeden Starbucks in seiner Nähe froh, obendrein ist der Kaffee Fair Trade und wirklich SEHR gut! Und Starbucks gibts ja mittlerweile international an jeder Ecke

Man hört ja nicht immer nur Gutes über Starbucks … 2013 sind sie ja auch aus dem Öko-Aktien-Index geflogen. Nun gut … Ich denke 100% p.c. ist (besonders wenn man auch noch HINTER die Kulissen guckt) wirklich nicht ganz einfach. Hier möchte ich einfach sagen: Starbucks hat Fair Trade Kaffee und SOJAMILCH

Puuuhhhh … Gut, dass DAS jetzt mal raus ist! Viele Grüße aus Basel … Ooohhh Boarding!! DAS passt ja gut ….

Advertisements

4 Gedanken zu “Starbucks!? Jedenfalls gibts fairen Kaffee und Sojamilch

  1. ReelCarina schreibt:

    Ich persönlich find’s auch toll, dass Starbucks grundsätzlich Fairtrade Kaffee und Soyamilch anbietet. Beim Kaffee musst du allerdings aufpassen. Der Origin Espresso (den sie einem gerne andrehen, kostet 20 Rappen mehr) ist meistens NICHT Fairtrade. Mann sollte also darauf achten, dass man den Standard-Kaffee bekommt (Espresso Roast).

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s