‚das vegan magazin‘ … ein neues magazin!

naja fast neu zumindest … seit april gibt es die zeitschrift, die von christian vagedes in kooperation mit ‚vegane gesellschaft deutschland e. v.‘ herausgegeben wird. zugegebenermaßen finde ich die ewigliche kleinschreiberei ja etwas nervig … erinnert mich etwas an den telex style meiner schiffsmaklerzeiten … aber ok.

gut finde ich, dass es eine zeitschrift in modernem format und nicht in matten graugrünbeigetönen gehalten ist. man könnte (zumindest optisch … auf keinen fall inhaltlich) meinen, man hielte eine ‚petra‘ oder ‚couch‘ in den händen … soo fröhlich hübsch bebildert kommt sie daher 🙂

in dieser zeitschrift findet man weniger kochrezepte, denn alltägliches

Foto 05.11.14 16 54 08interviews, mode, buch- reise- und restauranttipps und … wie es in modernen zeitschriften eben so ist … dinge, die die welt nicht braucht 😉 … eben das richtige für einen herbstnachmittag mit tee und veganen keksen …

Foto 05.11.14 16 54 33

das magazin kommt alle zwei monate raus und kostet 3,50 euro, ist jedoch wohl nicht soo einfach zu bekommen. aber beim kioskhändler seiner vertrauens kann sie sicher bestellt werden. die jetztige ausgabe ist übrigens mit ‚herbst 2014‘ tituliert und hat konkrete inhalte, wie

  • vegane lebensmittelrevolution
  • brot backen
  • vegan reisen: mallorca und amsterdam
  • funktioniert stategischer konsum?
  • berliner gerüchteküche: angela merkel – isst sie wirklich schon vegan?
  • mode und style, wildkräuter, patisserie, yoga, bücher debatte

das war jetzt also mal ein zeitschriftentipp … wo ich den jetzt hinsortiere weiß ich noch gar nicht so recht … vielleicht zu den buchtipps … yep!

macht’s gut und bis sehr bald

Advertisements

2 Gedanken zu “‚das vegan magazin‘ … ein neues magazin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s