Entgiftungskuren mit Schüssler Salzen

Wer bereits SOFORT mit einer Entgiftungskur beginnen möchte, kan dies gut mit den Schüsslersalzen machen. Diese sind relativ einfach zu handhaben und die Entgiftung geschieht meist sanft. Ich gebe zu bedenken, dass nicht mehr als 3 Salze miteinander kombiniert werden sollten, damit jedes einzelne Salz gut wirken kann. Hier gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen zu.

Schüssler Salze können bewirken, dass Gifte neutralisiert und durch die Anregung des Stoffwechsels, die Ausscheidung beschleunigt wird. Wirklich gut funktioniert das aber nur, wenn man wirklich ausreichend Wasser und/oder Kräutertee trinkt. Ansonsten löst man womöglich Gifte, die nicht ausgeschieden werden und die Kopf- und Gliederschmerzen hören NIE auf.

Ein regelrechter Kurklassiker wäre dieser hier … altbewährt und muterprobt. Es muss übrigens nicht unbedingt Schüssler sein … Die Salze von Pflüger sind ebensogut und etwas günstiger!

Morgens: Schüßler-Salze Nr. 6 – Kalium sulfuricum D6
Mittags: Schüßler-Salze Nr. 10 – Natrium sulfuricum D6
Abends: Schüßler-Salze Nr. 12 – Calcium sulfuricum D6

Wer es nun aber etwas Spezieller auf sich abgestimmt haben möchte, kann sich selbst auch drei der Salze kombinieren. Hierfür macht Ihr Euch eine Flasche Wasser fertig und gebt die entsprechenden Salze hinein. Das trinkt Ihr dann den Tag über verteilt.

Nr. 4 Kalium chloratum ‚für den Kohlenhydrat- und Eiweißstoffwechsel‘, verbessert den Lymphabfluss (dicke Finger/Füße) und unterstützt die Bauchspeicheldrüse (4 Stück pro Tag)
Nr. 6 Kalium sulfuricum ‚entgiftet über die Anregung der Leber‘, hier wird über die Haut ausgeleitet (nur bei problemloser, nicht juckender Haut anzuraten), reguliert den Zuckerstoffwechsel (Diabetes II Prävention) (3 Stück pro Tag)
Nr. 8 Natrium chloratum reguliert den Wasser- und Säure/Basenhaushalt (3 Stück pro Tag)
Nr. 9 Natrium phosphoricum reguliert auch den Säure/Basenhaushalt, senkt den Harnsäurespiegel im Blut und beschleunigt den Abtransport der Abfallprodukte (6 Stück am Tag) … Nr. 9 ist fast ein MUSS!!
Nr.10 Natrium sulfuricum leitet über den Darm die Gifte aus und hilft beim Abnehmen (6 Stück pro Tag)

Nr. 11 Silicea scheidet Harnsäure über die Niere aus und stärkt Haut und Haar (3 Stück pro Tag)

Noch eine etwas komplexere Kur wäre Folgende … Hier wechselt man alle 4 Tage das Entgiftungsmedium und macht 3 Durchgänge hintereinander weg:

Entgiftung über den Darm
Nummer 3  3x tägl. 2 Tabl.
Nummer 5  3x tägl. 2 Tabl.

Entgiftung über Niere und Haut
Nummer 9  3x tägl. 2 Tabl.
Nummer 10 3x tägl. 2 Tabl.
Nummer 11 3x tägl. 2 Tabl.

Entgiftung über die Lunge
Nummer 3
3x tägl. 2 Tabl.
Nummer 4 3x tägl. 2 Tabl.
Nummer 6 3x tägl. 2 Tabl.

Diese Aufstellung ersetzt in keinem Fall das Gespräch mit einem Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker
… Und morgen gibts dann auch mal wieder ein Rezept 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s