Restaurant-Tipp … Zürich

Ja, ja … Da war ich mal wieder in Zürich und tatsächlich das erste Mal im legendären Hiltl (10 Minuten Fußweg zum Bahnhof) essen!! Das Hiltl selbst sagt auf seiner Homepage http://www.hiltl.ch über sich:

Hiltl ist laut Guinness World Records das älteste vegetarische Restaurant der Welt. 1898 in Zürich eröffnet, wird es heute in vierter Generation durch die Familie Hiltl geführt. Aus dem einstigen „Wurzelbunker“ wurde ein hybrides und trendiges Haus

Hiltl Außen

Ich war mittags dort und das Buffet ist wirklich der Hammer. Es gibt sicher mindestens 70 verschiedene warme und kalte Speisen, von Algen …

Hiltl Wakame

… über Quorn (im Beitragsbild die 2. Schüssel) bis Fruchtteramisu.

Hiltl Tiramisu

Alles ist natürlich penibel deklariert und so findet man unzählige warme und kalte vegane Gerichte. Am Mittagsbuffet stellt man sich dann einen Teller der Wahl zusammen (Achtung…Ist nicht ganz günstig!!)

Hiltel_Teller

…. und wenn man so viel Glück mit dem Wetter hat, wie ich, kann man sich auf die nette und quirlige Terrasse setzen

Hiltl Terrasse

Unbedingt sollte man einen Schweizer Weißwein probieren … Oder den hausgemachten Eistee

Hiltl Eistee

Gleich nebenan ist übrigens der 1. Vegi-Metzger 🙂

Auch da UNBEDINGT mal reingehen!!

Gut, gut … Man ist nicht jeden Tag in Zürich … Aber WENN, dann hoffe ich, dass Ihr Euch an diesen Blogg erinnert

Danggä und uf Wiederluege ….

Advertisements

Ein Gedanke zu “Restaurant-Tipp … Zürich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s